Nächste Termine

Nov
29

29.11.2019 20:00 - 23:00

Dez
7

07.12.2019 12:00 - 18:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Herbstwanderung

Die TVN-Herbstwanderung 2019, welche wiederum von Erich Bloch, gemeinsam mit seiner Frau Yvonne organisiert wurde, war von einem herrlichen Herbsttag begleitet. Leider vermochte das tolle Wetter nicht allzu viele Turnerinnen und Turner mit ihren Familien am Sonntagmorgen aus den Bettfedern zu locken. So fanden sich leider nur bescheidene 20 Personen auf dem Nunninger-Dorfplatz ein um diesen gemütlichen Tag gemeinsam unter Turnerinnen und Turnern verbringen zu können.

Der Wanderleiter Erich Hänggi führte uns in einer abwechslungsreichen Wanderung Richtung Hof Nebelberg in die innere Engi um anschliessend über den Nunninger-Vita-Parcour zur schönen Grillstelle zu gelangen, wo wir den traditionellen Apéro-Halt geniessen durften. Herrliche Speck-/ Nuss-Zopf und Snacks mit entsprechenden Getränken wurde uns vom OK serviert.

Nach einer Stunde Aufenthalt ging die Reise dann weiter Richtung Ruine Gilgenberg, wo im Anschluss die stotzigen Ibach-Fälle passiert wurden um schlussendlich nach ca. 2,5 h Wanderzeit das Endziel Grillstelle Nunningerberg zu erreichen, wo das idyllische Grillfeuer bei unserer Ankunft bereits loderte. Wie gewohnt wurde im grossen Stile grilliert und das Grillgut gemeinsam mit herrlich zubereiteten Salaten genossen. Für den Durst standen kühle Biere, herrliche Weine aber auch jegliche Sorten Mineralwasser zur Verfügung. Bei gemütlichem Beisammensein gab es auch genügend Zeit um gesellige Gespräche unter Turnerinnen und Turnern in allen Altersklassen zu führen.

Als krönender Abschluss wurde und uns vom OK im Verlaufe des Nachmittags das pompöse Dessert-Buffet mit Kaffee-/Teebar präsentiert, welches durch die gemeinsamen Anstrengungen der Beteiligten zu Stande gekommen war. Da blieben mit dem Gebotenen keine Wünsche offen.

Um ca.16.30 Uhr wurde dann zum Rückzug geblasen und schon war dieser gemütliche Sonntag vorbei. Alle Beteiligten waren wiederum begeistert vom Anlass und es bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr der enorme uneigennützige Aufwand von Erich und Yvonne Bloch von der Nunninger Turnerei mehr Wertschätzung entgegen gebracht wird.

In diesem Sinne danke ich im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer Erich und Yvonne für die tolle Organisation der TVN-Wanderung 2019. Philippe Ammann sei an dieser Stelle für die Fotos gedankt und allen Beteiligten für ihre Beiträge und für ihre Teilnahme.

So hoffen wir im 2020 auf ein Wiedersehen an der Herbstwanderung 2020 mit einer Beteiligung, welche diesem toll organisierten Anlass auch würdig ist.

Sponsorenauswahl

Arbacasa
Garage Erich
Holzherr Muldenservice
Henz Delikatess
Knecht
Corti
Elektro Burger
Kohler
Bewetec