Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Vorschau nächste Termine

Das Jugilager  
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW ist abgesagt!

Jugendsporttag in Grindel

pb. Als ich am Sonntagmorgen um 05.50 Uhr das Telefon nahm, und 1600 wählte wollte ich mich eigentlich nur noch versichern, dass ich wieder ins warme Bett liegen kann.

Als mir dann die nette Dame mitteilte, dass der Jugendsporttag trotz dieses Wetterberichts stattfindet, bekam ich doch ein wenig ein mulmiges Gefühl.

Auf dem Dorfplatz angekommen sah dann alles nicht so schlimm aus, die Sonne drückte sogar noch ein wenig durch die dünnen Wolken. Aber kaum in Nunningen abgefahren wurde es plötzlich wieder dunkel. Der Wetterbericht wurde Tatsache- es fing an zu regnen.

In Grindel bezogen wir sofort ein trockenes Quartier in den Garderoben der Turnhalle. Mit einer Verspätung von ca. einer Stunde wurden die Wettkämpfe dann doch noch gestartet. Zum Glück wurden die Regenphasen durch längere trockene Abschnitte abgelöst. So konnte der Einzelwettkampf einigermassen fair über die Bühne gebracht werden.

Wegen des schlechten Wetters wurde nach dem Mittagessen das Programm gekürzt. Man hat sich entschieden nur noch die Stafetten zu absolvieren, und anschliessend die Rangverkündigung abzuhalten.

Trotz der misslichen Wetterverhältnisse können wir trotzdem auf einen erfolgreichen Jugendsporttag zurück schauen, es sind alle Kinder ohne Verletzung wieder am Sonntagabend nach Nunningen zurück gekehrt. An dieser Stelle hoffe ich noch, dass alle Teilnehmer ohne Erkältung in die neue Woche gestartet sind.

Herzlichen Dank an alle Jungs und Mädchen für Ihren Einsatz. Ein grosses Merci geht an alle Schiris, Kampfrichter, Fahrer, Begleiter und Eltern, ohne die wir den Jugendsporttag nicht bestreiten könnten.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit…

Resultate siehe Link unten.

http://www.sotv.ch/rtvdt/resultate

[Bilder Johnny] [Bilder Ramona] [Bilder Pascal]

Sponsorenauswahl

Eternal
Haener AG
Beeler
Jeker
BDO
Uhlsport
Garage Erich
Cablecom
Roland Stebler