Nächste Termine

Nov
29

29.11.2019 20:00 - 23:00

Dez
7

07.12.2019 12:00 - 18:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Volleyball: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

rk. Das in der 3. Liga ein anderer Wind wehte, spürte das Volleyballteam vom ersten Match an. Wir konnten in der Vorrunde zwar meist gut mithalten, aber oft fehlte am Schluss doch der konsequente Abschluss und ab und zu auch das nötige Quentchen Glück. Ende Jahr konnten wir uns knapp "über dem Strich" halten.

Am Montag begann die Rückrunde und wir mussten gegen das sehr junge Team aus Aesch-Pfeffingen ran, das auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Im ersten Satz spürten wir alle wohl noch die Silvesteraktivitäten in den Knochen und standen etwas lethargisch auf dem Feld. Doch ab dem zweiten Satz wussten wir den Gegner in Schach zu halten und liessen bis Ende des Spiels nicht mehr nach. So konnten wir zwar etwas überraschend, aber doch verdient den Platz als Sieger verlassen und drei wichtige Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Schon am nächsten Montag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Der VBC Münchenstein ist ein wichtiger Gegner, steht er doch mit uns zusammen auf den abstiegsgefährdeten Tabellenplätzen.

 

Sponsorenauswahl

Xpress
Roland Stebler
Elektro Burger
Rest. Kreuz
Voegtli Druck
Frohsinn
Henz Delikatess
Gasser
Bewetec