Nächste Termine

Nov
29

29.11.2019 20:00 - 23:00

Dez
7

07.12.2019 12:00 - 18:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Volleyball: Aufstieg in extremis

rk. Wer hätte an der Spielplansitzung im vergangegen Juni gedacht, dass dieser allerletzte Match über den Aufstieg entscheiden würde? Wir waren in der komfortableren Situation als unser Gegner NS Pratteln. Dank zwei Punkten Vorsprung reichten uns zwei gewonnene Sätze zum Aufstieg. Es war von Beginn weg ein hochstehendes Spiel und dank dem zahlreich aufmarschierten Publikum eine tolle Stimmung in der Halle. Den ersten Satz konnten wir gewinnen und sahen uns dem Ziel schon nahe. Aber wir wurden schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt, spielte doch der Gegner regelrecht Katz und Maus mit uns, wir verloren den zweiten Satz sang- und klanglos. Im dritten konnten wir uns wieder fangen, mussten ihn aber trotzdem dem Gegner überlassen. Nun würde also der vierte Satz entscheiden wer der Aufsteiger sein wird. Es war ein ausgeglichener Satz und als der Gegner mit 20:23 davon zog, war die Dramatik wohl kaum überbietbar. Doch in einem grossartigen Schlussspurt, frenetisch angefeuert vom Publikum, konnten wir den Satz mit 25:23 gewinnen! Und das hiess für uns: Aufstieg! Hitchkock hätte kein spannenderes Drehbuch schreiben können. Der 5. Satz war Zugabe, wir konnten ihn aber auch noch gewinnen!

Wir danken dem zahlreichen Publikum für die grandiose Stimmung und die tolle Unterstützung! Es war genial!

Wir sehen uns in der 3. Liga wieder!

Sponsorenauswahl

Voegtli Druck
BDO
Roland Stebler
Henz Delikatess
Kohler
Emmengger
Baloise Bank SoBa
Biosystem
Schwarzbuebe-Garage AG