Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Vorschau nächste Termine

Das Jugilager  
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW ist abgesagt!

Regionalspieltag 2012 Aktive

th. Bei den Aktiven lag das Hauptaugenmerk wie immer in den letzten Jahren beim Korbball, wo man mit 2 Herrenmannschaften in der Kategorie A startete. Die 1. Mannschaft konnte am Morgen resultatemässig überzeugen und qualifizierte sich mit nur einer Niederlage für die Halbfinals vom Nachmittag. Dort verlor man gegen den an diesem Wochenende souverän aufspielenden späteren Spieltagsieger Meltingen 1 recht deutlich. Schlussendlich resultierte der 4. Schlussrang.

Die 2. Mannschaft verpasste die Qualifikation für die Halbfinals sehr knapp.

Souverän in ihrer Kategorie war unsere noch junge Damenkorbball-Mannschaft. Alle Spiele wurden gewonnen, was logischerweise den Kategoriensieg bedeutete. Herzliche Gratulation!

An der Pendelstafette über Mittag nahmen 2 TVN-Mannschaften teil: Unsere Mixed-Mannschaft schlug sich wacker, belegte als einzige gestartete Mixed-Mannschaft aber in der Herrenrangliste (?!) den letzten Rang. Einen Achtungserfolg konnte unsere Herren-Truppe verbuchen, sie belegte in der Endrangliste zeitgleich mit Meltingen den 3. Rang!

 

mme Die Jugendkorbball-Abteilung war mit drei Teams am Start. Unsere U16-Knaben starteten bei den Herren in der Kategorie B. Mit einer Niederlage und zwei Siegen schloss man Vormittag auf Rang zwei der Gruppe ab und qualifizierte sich somit für die Finalrunde am Nachmittag. In der Finalrunde konnten dann, bei dieser Hitze und ohne Auswechselspieler, leider keine Stricke mehr zerrissen werden. Dennoch schaute der gute 4. Schlussrang heraus.

Die anderen beiden Teams, Knaben U14 und Mädchen U14 starteten in der Kategorie Jugend, wo sich leider nur fünf Mannschaften angemeldet hatten. Die U14-Knaben konnten sich mit Siegen gegen unsere Mädchen, Büsserach und Meltingen, sowie einer unglücklichen Niederlage gegen Erschwil auf dem 2. Schlussrang, hinter Erschwil, etablieren. Unsere Mädchen, welche gut damit zurecht kamen, dass sie heute nur gegen Jungs spielen durften oder mussten, konnten mit zwei Niederlagen gegen unsere Jungs und Erschwil sowie zwei Siegen gegen Büsserach und Meltingen den Spieltag auf dem guten 3. Schlussrang beenden.

[Bilder]

 

Sponsorenauswahl

Biosystem
Henz Delikatess
JBB
Gerster Holzbau
Kohler
Imtreva
Volonte
Emmengger
Raiffeisen